Die Perspektive des Hundes

 

Der Hund - Dein Spiegelbild?

Wer mit Hunden zu tun hat weiss wie stark Hunde auf Menschen reagieren. Das hat im Coaching den Vorteil, dass wir mit der Unterstützung der Hunde unseren Kunden vieles bewusst machen können, was sonst versteckt und ungelöst bleibt.

 

Im Umgang mit Hunden (oder Tieren generell) sind Klarheit und Authentizität gefordert damit Kommunikation funktioniert. Sind wir nicht fokussiert auf unser Tun, beherrschen uns versteckte Ängste und Zweifel, zeigt sich das unmittelbar in der Reaktion des Hundes, denn ein Rudeltier will wissen was man von ihm will.

 

Viele Situationen im Alltag, welche durch eher bedrückte Stimmungen beherrscht werden, haben damit zu tun, dass wir nicht fokussiert sind.  Wir tun das eine, wollen aber das andere. Sei es im Handeln, im Tun, in der Kommunikation. Erst wenn wir authentisch sind, unsere Intension und unser Handeln in Einklang bringen, dürfen wir eine andere Reaktion unseres Umfeldes erwarten.

 

Auf dieser Grundlage arbeiten wir und lassen in verschiedenen Übungen unsere Hunde zum Coach werden. Immer mit dem Ziel - Klarheit zu gewinnen und eine neue, erweiterte Perspektive zu gewinnen, welche dann in das Alltagsleben mitgenommen werden kann und schon bald erweiterte Sichtweisen und Möglichkeiten eröffnet im Umgang mit den Mitmenschen, sowie mit den eigenen Tieren.

 

Lassen Sie sich auf einen Nachmittag voller Wau- Effekte ein.

 

Am Samstag 25.7. 2020  von 14 Uhr bis ca 17 Uhr behandeln wir folgende Themen;

 

- Fokus und das entsprechende Handeln

- Abgrenzung in verschiedenen Situationen

- Sich mehr Raum geben, Gesehen werden

 

Die Nachmittage können unabhängig voneinander besucht werden!

 

Max. 5 Teilnehmer

Investition sFr. 50.- pro TN.

Kaffee/Tee und etwas für den Gluscht stehen bereit.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Eigene Hunde können selbstverständlich mitgebracht werden, sollten jedoch auch mal ruhig etwas im Auto warten können, da wir während des Arbeitens nicht alle Hunde im Raum haben können. Besten Dank fürs Verständnis.